09. Oktober 2024
Erste hat einen Durchhänger, Kantersiege für Zweite und Dritte
Der vergangene Spieltag lief für unsere Seniorenteams durchwachsen. Während unsere Erste eine weitere Niederlage in der Bezirksliga einstecken musste, läufts in der Kreisliga B für den TUSEM sehr gut. Die Zweite konnte einen Kantersieg feiern und auch unsere Dritte schoss einige Tore.
Unsere Erste steckt in einem kleinen Herbstloch. Nach einem guten Saisonauftakt folgten zuletzt weniger gute Ergebnisse. Mittlerweile wartet das Team von Trainer Carsten Isenberg schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Auch bei der Zweitvertretung des SC Velbert tat man sich schwer, musste am Ende eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Die Gastgeber konnten bereits in der ersten Halbzeit in Führung gehen, als Gjilf Shabani das 1:0 erzielte (26.). Der TUSEM, der unter anderem auf Mittelfeldmotor Lukas Paulun und Stammtorhüter Leon Pires Schulten verzichten musste, war zwar um den Ausgleich bemüht, sollte jedoch nicht belohnt werden.
Im zweiten Durchgang kam es sogar noch schlimmer. In der Schlussphase trafen die Hausherren durch Ahmet Sahin zum 2:0 (81.) und sorgten damit im Prinzip für die Vorentscheidung. Der TUSEM gab sich aber nicht auf und kam durch Stürmer Brooklyn Ndakwa zum Anschlusstreffer in der 86. Minute. Es keimte noch einmal Hoffnung auf, doch am Ende sollte es nicht mehr zu etwas Zählbarem reichen.
Unsere Erste rutscht damit auf den zehnten Tabellenplatz und will schnellstmöglich wieder einen Sieg bejubeln. Das soll im besten Fall am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die 1. SpVg Solingen-Wald gelingen, allerdings dürfte diese Aufgabe nicht einfach werden. Denn die Solinger kommen als Tabellenzweiter zum Fibelweg. Anstoß ist um 11 Uhr.
Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga
Zweite feiert Kantersieg gegen Tura 86
Unsere Zweite bleibt nah dran am Spitzenduo und damit an den Aufstiegsplätzen in der Kreisliga B. Gegen Tura 86 konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Graf bereits den achten Saisonsieg bejubeln - und das auf überzeugende Art und Weise. Am Ende setzte sie sich mit 8:1 durch und ließ dem Gegner im Prinzip keine Chance.
Den Torreigen eröffnete Joel Ruhrus bereits in der 4. Minute - und es sollte nicht der letzte Treffer der Offensivkraft bleiben. Nach dem verwandelten Elfmeter zum 2:0 durch Luca Klimmeck (38.), war erneut Ruhrus zur Stelle und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 für den TUSEM (42.).
Nach dem Seitenwechsel legte unsere Zweite durch Iyed Slama nach (52.) und bekam sogar noch Schützenhilfe des Gegners. Durch ein Eigentor von Christian Sebi stand es bereits nach 54 Minuten schon 5:0, womit das Spiel endgültig entschieden war. Da nützte auch der Anschlusstreffer von Mohamed Bouasker (69.) nichts mehr. Es kam für die Gäste sogar noch schlimmer: Rico Zölzer (71.), erneut Joel Ruhrus (75.) und Neuzugang Hognandan Towovi (77.) schraubten das Ergebnis auf 8:1 hoch.
Unsere Zweite dürfte damit mit reichlich Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen. Die nächste wartet am Sonntag bei der DJK Dellwig, Anstoß am Scheppmannskamp ist um 11 Uhr.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B
Dritte feiert Vierfachschützen Lukas Raeder
Auch unsere Dritte kann auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Gegen die Sportfreunde Altenessen II setzte sie sich mit 5:2 durch, vor allem dank der Treffer eines gelernten Torhüters. Sommerneuzugang Lukas Raeder erzielte vier Tore und wurde damit zum Matchwinner. Schon in der ersten Halbzeit traf er doppelt (29./40.), ergänzt durch einen Treffer von Torjäger Modou Jaiteh in der 33. Minute.
Nach der Pause legte Raeder einen weiteren Doppelpack nach (52./87.) und brachte damit die endgültige Entscheidung. Die Gäste aus Altenessen kamen lediglich zu zwei Ehrentreffern durch Jeremy Glymph (74.) und Nicolas Koch (89.), konnten es aber nicht mehr spannend machen. Unsere Dritte steht durch den Sieg jetzt auf dem achten Tabellenplatz.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B
Foto: Sport in Essen (Gohl).