14. Mai 2025

Erste überrascht und siegt beim Favoriten - Klarer Heimsieg für die Dritte

Es war ein erfolgreicher Spieltag für unsere Herrenteams. Während unsere Zweite im Aufstiegsrennen spielfrei hatte und etwas durchatmen konnte, feierten die Erste und Dritte jeweils Siege.

Am Sonntag war Muttertag. Normalerweise schenkt man da einen Strauß Blumen und vielleicht etwas Schokolade. Es war aber auch Spieltag und deshalb hat unsere Erste noch ein Geschenk oben drauf gepackt – nämlich drei Punkte beim Tabellendritten ASV Mettmann. Worüber sich die Mütter jetzt mehr gefreut haben ist nicht überliefert.  

 

Unsere Elf begann die Partie sehr konzentriert und schaffte es in der ersten Hälfte den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Und es gelang ihr auch selber einige gefährliche Konter zu setzen. So auch in der 35. Minute als der TUSEM schnell nach vorne umschaltete und Felix Herzinger zum 1:0 einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff änderte sich erst einmal wenig am Spiel. Bis zur 51. Minute, als ein Mettmanner Spieler wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah. Ein Vorteil sollte man meinen, aber die Gastgeber drehten danach ordentlich auf. Folge: der 1:1-Ausgleichstreffer in der 65. Minute. Doch auch der TUSEM ließ nicht nach und fuhr seine Konter jetzt wieder weiter. Diese konnten von den Mettmännern teilweise nur durch Fouls gestoppt werden, sodass in der 90. Minute der nächste Spieler mit Gelb/Rot vom Platz flog. Mit zwei Mann Überzahl konnten die Jungs von der Margarethenhöhe den Druck noch mal ordentlich erhöhen. Nach einem weiteren Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und der gerade eingewechselte Daniel Zurmühlen verwandelte in der 95. Minute den Strafstoß sicher zum 2:1-Auswärtssieg.

Trainer Lucas Bründermann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Spiel und der Leistung seiner Mannschaft: "Mettmann ist eine Topmannschaft, da drei Punkte zu holen ist definitiv ein guter Erfolg." (bege)


Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga

Dritte feiert klaren Heimsieg gegen Adler Union Frintrop
Für unsere Dritte war wieder Heimspieltag am Fibelweg. Es ging gegen die Drittvertretung des Oberligisten Adler Union Frintrop und das Team von Spielertrainer Fabian Horn legte direkt gut los. Ein Doppelpack von Max Golz (11./15.) sorgte schnell für eine komfortable 2:0-Führung, die reichlich Ruhe ins Spiel der Gastgeber brachte.

Die Gäste vom Wasserturm waren zwar um den Anschluss bemüht, doch ihre Mühe war vergebens. Der TUSEM verwaltete die Führung gut, legte in der Schlussphase aber nochmal nach. Kai Duvenkamp sorgte mit seinem Tor in der 80. Minute für die endgültige Entscheidung, ehe Justin Jansen wenige Minuten später das 4:0 markierte (82.). Das Tor von Patrick Bauer zum 1:4 aus Frintroper Sicht war nicht mehr als nur Ergebniskosmetik, Spannung kam also nicht auf. Durch den Heimerfolg klettert unsere Dritte auf Rang acht. (jw)

Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B

Foto: hobby.fotografin95 (Instagram)