22. Oktober 2024
Seniorenteams gehen dieses Mal leer aus
Außer Spesen nichts gewesen - der vergangene Sonntag brachte unseren Seniorenteams keinen einzigen Punkt. Alle drei Mannschaften mussten knappe Niederlagen einstecken, darunter auch das Topspiel unserer Zweiten zuhause gegen den SV Borbeck.
"Es ist Wahnsinn, dass wir dieses Spiel verlieren", sagte Carsten Isenberg nach der 2:3-Niederlage beim SV Wermelskirchen. Der Trainer unserer Ersten meint damit vor allem die vielen Großchancen, die sich seine Mannschaft erspielt, allerdings nicht genutzt hatte. Und so tat man sich eben beim Tabellennachbarn schwer.
Die Gastgeber kamen in der 38. Minute durch Marvin Dattner zur umjubelten Führung, aber der TUSEM hatte noch vor der Pause die richtige Antwort parat. Nachwuchskraft Timo Richter erzielte in der 43. Minute den 1:1-Ausgleich und damit den Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang war unsere Erste fest entschlossen die Partie zu drehen und hatte mehr vom Spiel. Doch wie es dann oft im Fußball so kommt: wer die Chancen vorne nicht nutzt, muss hinten mächtig aufpassen. Und in der 75. Minute sollte sich die schwache Chancenausbeute rächen. Burak Altundag erzielte die erneute Führung für die Hausherren. Und als wäre dies nicht schon ärgerlich genug aus Sicht der Essener, legte Anis Geus in der 87. Minute nach. Damit war bereits die Vorentscheidung gefallen, auch wenn Torjäger Daniel Zurmühlen per Freistoß in der Nachspielzeit noch einmal verkürzen konnte (90.+2).
Unsere Erste muss damit die vierte Niederlage in Serie einstecken und rutscht auf Platz elf. Schon am Mittwoch steht die nächste Aufgabe an, dann aber im Kreispokal. Auswärts geht es gegen die SG Altenessen, Anstoß an der Kuhlhoffstraße ist bereits um 18.30 Uhr.
Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga
Zweite muss sich im Topspiel knapp geschlagen geben
Für unsere Zweite stand am Fibelweg ein ganz besonderes Heimspiel an. Zu Gast war der direkte Tabellennachbar SV Borbeck, der bislang ebenfalls eine starke Saison spielt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es dann Theo Fritsche, der die Führung für den TUSEM erzielen konnte (35.)! Nach einem gut getretenen Freistoß von der rechten Seite, kam Fritsche recht unbedrängt zum Kopfball und beförderte den Ball über die Linie.
Allerdings wurde der Torschütze noch vor der Pause zum tragischen Helden, als er eine Hereingabe der Borbecker ins eigene Tor bugsierte (45.). Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Fotos vom Topspiel unserer Zweiten gibt es hier
Der zweite Durchgang begann denkbar ungünstig für die Gastgeber, denn schon nach knapp vier Minuten mussten sie den nächsten Gegentreffer schlucken. Dieser war allerdings sehr sehenswert. Denn Raschid El-Damen traf per Fallrückzieher und brachte damit die Gäste zum Jubeln.
Der TUSEM war um den Ausgleich bemüht, sollte am Ende aber für seinen Aufwand nicht mehr belohnt werden. Somit stand eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche, die auch Auswirkungen auf die Tabelle hat. Verfolger Borbeck ist erst einmal vorbeigezogen.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B
Dritte kassiert knappe Niederlage in Altenessen
Für unsere Dritte ging es auswärts gegen Juspo Altenessen, das bis dato erst einen Saisonsieg feiern konnte. Doch gegen den TUSEM zeigten die Altenessener Siegeswillen und Kampfgeist, was schon früh belohnt werden sollte. Bereits in der 4. Minute verwandelte Güney Irmak einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung.
Unsere Dritte kämpfte sich aber ins Spiel und schlug zurück: Kenneth Hüser war in der 23. Minute zur Stelle und egalisierte den Rückstand. Nun war wieder alles offen. Allerdings verpasste es der TUSEM seine Chancen zu nutzen und war teilweise nicht zwingend genug.
In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Hausherren, die zum Erfolg kamen. Erneut war es Irmak mit einem Treffer (68.), der letztendlich den Endstand bedeuten sollte. Eine ärgerliche Niederlage für unser Team, das in der Tabelle auf den zehnten Platz rutscht.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B
Foto: Sport in Essen (Gohl).