14. November 2023
Spielabbruch im Topspiel der Ersten - Serie der Zweiten gerissen
Das Topspiel unserer Ersten beim Spitzenreiter BG Überruhr musste in der zweiten Halbzeit abgebrochen werden, weil das Flutlicht ausfiel. Parallel konnte unsere Dritte einen Sieg einfahren, während sich unsere Zweite knapp geschlagen geben musste.
Dieses Spitzenspiel auf der Bezirkssportanlage in Überruhr nahm ein abruptes Ende. Nach rund einer Stunde fielen Teile des Flutlichts aus, weshalb die Partie zunächst unterbrochen und dann später ganz abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte der Tabellenführer BG Überruhr knapp mit 1:0 durch einen Elfmeter, dabei begegneten sich beide Mannschaften allerdings auf Augenhöhe. Der TUSEM war drauf und dran den Ausgleichstreffer zu schießen, traf unter anderem die Latte.
Nun wird die Partie wiederholt und startet bei 0:0. Der neue Termin ist Samstag, der 25. November. Anstoß ist dann um 14.30 Uhr in Überruhr.
Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga
Zweite muss sich Tgd. Essen-West geschlagen geben
Nach sechs Siegen in Serie musste sich unsere Zweite mal wieder geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Reserve der Tgd. Essen-West setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Dabei gingen die Gäste von der Haedenkampstraße bereits früh durch Raphael Elias Nouris in Führung (8.), ehe sie noch im ersten Durchgang nachlegten. Wieder war es Nouris, der in der 42. Minute den TUSEM mit seinem zweiten Tor ärgerte.
Die Gastgeber gaben sich allerdings nicht auf und schalteten in der zweiten Halbzeit noch einen Gang hoch. Das wurde mit dem Anschlusstreffer durch Giacomo Caterisano in der 56. Minute belohnt und die Hoffnung wurde wieder größer. Bis zum Abpfiff blieb es spannend, aber die Gäste verteidigten ihre knappe Führung und brachten sie über die Zeit.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B
Dritte feiert knappen Heimsieg
Im Spiel unserer Dritten gegen die Zweitvertretung der DJK SF Katernberg war eine Menge los. Schon in der Anfangsphase fiel das erste Tor, als Kevin Söntgerath per Elfmeter zur Führung für die Hausherren traf.
Richtig spannend wurde es dann nach der Pause, als die Gäste aufdrehten und durch Ismail Kaan Cördük zum Ausgleich kamen (53.). Nun war die Partie wieder völlig offen. Aber nur bis zur 68. Minute, denn da war es Modou Jaiteh, der für den TUSEM das 2:1 besorgte. Offenbar der Nackenschlag für die Gäste aus Katernberg, die in der Folge wegen zwei roter Karten in Unterzahl weiterspielen mussten.
Den knappen Vorsprung brachten die Jungs von der Margarethenhöhe über die Ziellinie und kletterten dadurch auf den sechsten Tabellenplatz.
Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B