05. Dezember 2022
Erste Mannschaft verliert Rückrundenauftakt!
Zum Start in die Rückrunde der Landesliga musste unsere Erste eine Heimniederlage einstecken. Gegen den SC Velbert wollte das Team von Trainer Carsten Isenberg die ärgerliche 1:5-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, hatte es aber gegen den formstarken Gegner nicht leicht.
Unsere Mannschaft versuchte zunächst in der Defensive kompakt zu stehen und Velbert nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Allerdings gab es doch immer wieder Möglichkeiten, vor allem aus der Distanz. Diese blieben zunächst ungenutzt, dennoch musste der TUSEM nach einer guten halben Stunde das 0:1 hinnehmen. Nach einer Ecke von der rechten Seite stieg SC-Kapitän Albin Rec am höchsten und köpfte sein Team zur Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Burak Demirdere aus rund 25 Metern mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel auf 2:0 für die Gäste (36.).
Nach der Pause steigerte sich der TUSEM und kreierte einige gefährliche Situationen. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss oder das Schiedsrichter-Gespann entschied auf Abseits. Zudem kamen die Velberter hin und wieder auch noch zu Chancen, ließen diese aber teils fahrlässig liegen. Erst in der 75. Minute sorgten sie für die Entscheidung, erneut war es Rec nach einem Standard.
Der TUSEM gab sich nicht auf und kam durch Max Golz zum Anschlusstreffer (89.), doch dieser kam letztendlich zu spät, um das Spiel noch drehen zu können. Nach dieser Niederlage steht der TUSEM weiter auf dem zwölften Tabellenplatz mit derzeit drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.
Zweite gewinnt, Dritte unterliegt!
Unsere Zweite legte beim Auswärtsspiel gegen Tura 86 schwungvoll los. Nach nur drei Minuten traf TUSEM-Urgestein Michael Gastaldo zur Führung, ehe ein weiteres Urgestein das 2:0 nachlegte. Justin Behrendt markierte damit gleichzeitig den Halbzeitstand.
Nachdem Niklas Paulun kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöht hatte, schien die Partie bereits entschieden zu sein. Doch Tura warf in der Schlussphase noch einmal alles in die Waagschale und holte auf. Nach den Treffern von Obada Sarmini (72.) und Mihyar Suliman (74.) wurde es noch einmal spannend. Allerdings nur wenige Minuten, bis erneut Justin Behrendt (78.) und Tristan Hoppe (83.) für den TUSEM zum Sieg trafen
Für unsere Dritte gab es an diesem kalten Sonntag nichts zu holen, nicht einmal ein eigenes Tor war den Jungs vom Fibelweg gegönnt. Bei der Zweitvertretung des SuS Niederbonsfeld unterlag der TUSEM durch einen Doppelpack von Felix Thiele (25./48.) mit 0:2. Der schnelle Treffer nach der Halbzeitpause zog unserer Dritten wohl endgültig den Zahn in der Hoffnung auf etwas Zählbares. Somit steht sie aktuell auf Rang zehn in der Kreisliga B.