12. November 2022

Erste holt 3:3 gegen Oberliga-Absteiger Sportfreunde Niederwenigern!

Schon am Freitagabend musste unsere 1. Mannschaft in der Landesliga ran. Es ging zuhause bei Flutlicht gegen den absoluten Favoriten aus Hattingen, die Sportfreunde Niederwenigern. In der letzten Saison spielten sie noch in der Oberliga und wollen dorthin zurück, deswegen war die Aufgabe für unsere Jungs gegen den Tabellenzweiten alles andere als einfach. 

Aber der Start in die Partie hätte kaum besser verlaufen können. Schon nach einer Minute brachte Daniel Zurmühlen den TUSEM in Führung und sorgte damit für die erste Überraschung. Und noch vor der Pause legte Kapitän Marcel Titz zum 2:0 nach (40.).

Nach der Pause drehten die Sportfreunde allerdings auf und zeigten warum sie zu den Spitzenteams der Liga zählen. Zunächst gelang Paul Renneberg der Anschlusstreffer (58.), ehe Marc Rapka den Ausgleich erzielen konnte (77.). In einer spannenden Schlussphase legten die Gäste das 3:2 durch Rapka nach (85.), doch nur wenige Sekunden später war Mahmud Harb für den TUSEM zur Stelle und traf zum 3:3-Endstand (86.).

"Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Was wir da von der ersten Minute an auf den Platz gebracht haben, war Leidenschaft pur. Wir haben eine Spitzenmannschaft in der ersten Halbzeit dominiert, waren giftig und hatten spielerisch gute Momente. Von der Mentalität her war es eine absolute Top-Leistung. Dass Niederwenigern die Klasse hat so ein Spiel drehen zu können, war uns klar. Da sind uns dann leider zwei, drei Bälle durchgerutscht. Aber wir haben uns mit Händen und Füßen gegen die Niederlage gewehrt und uns belohnt. Eine Niederlage hätten wir nicht verdient gehabt."