24. September 2024

Zweite und Dritte siegen - Erste muss sich mit Punkt begnügen

Während unsere Zweite und Dritte zuhause nicht nur viele Tore schossen, sondern am Ende auch gewinnen konnten, musste sich unsere Erste mit einem Unentschieden begnügen. Ausgerechnet bei der längsten Auswärtsfahrt der Saison reichte es nur zu einem 1:1.

Nach einer perfekten Englischen Woche mit drei Siegen, ging es für unsere Erste nun zum SC Radevormwald. Zwar liegen zwischen beiden Sportanlagen "nur" 35 Kilometer Luftlinie, doch mit dem Auto ist es über eine Stunde Fahrzeit. Eine Tatsache, die man in der Bezirksliga nicht so oft hat. Auch in der Tabelle trennte beide Mannschaften einiges, denn der TUSEM ging beim bis dato punktlosen Tabellenletzten als Sechster in die Partie.

Aber die Gäste aus dem Ruhrgebiet taten sich im Bergischen Land schwer. Es gab zwar einige gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, doch ein Treffer blieb ihnen verwehrt. Am nächsten dran war Torjäger Daniel Zurmühlen, der in der Anfangsphase nur den Pfosten traf. Der SC Radevormwald konnte sich bis dahin noch keine hochkarätige Torchance erspielen, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Duell Fahrt auf. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn gingen die Hausherren im Prinzip mit ihrer ersten Chance in Führung. Fabian Kleinjunge traf in der 48. Minute zum 1:0 und ließ sein Team auf die ersten Punkte der Saison hoffen. Der TUSEM wehrte sich aber, wollte den Ausgleich. Dieser sollte dann auch gelingen, als Lukas Reppmann in der 73. Minute zum 1:1 traf. Die Schlussphase war also spannend, jedoch fand keines der beiden Teams das glücklichere Ende für sich.

Letztendlich musste sich unsere Erste mit einem Punkt begnügen und rutscht auf den siebten Tabellenplatz ab. Nächsten Sonntag steht dann am heimischen Fibelweg die nächste Herausforderung an, wenn der Tabellenvierte RW Wülfrath zu Gast sein wird. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga

Zweite fährt den nächsten Sieg ein
Unsere Zweite bleibt in der Erfolgsspur. Auch das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Türkiyemspor konnte das Team von Trainer Thomas Graf für sich entscheiden. Allerdings wurde es gegen den Tabellenvorletzten zwischenzeitlich sehr spannend.

Doch von vorn. Der TUSEM kam gut ins Spiel, kam in der 13. Minute durch das Tor von Joel Ruhrus zur frühen Führung. Aber die Gäste wehrten sich und kämpften sich in die Partie. Dies sollte sich auszahlen, als Emre Karaca in der 41. Minute tatsächlich zum Ausgleich traf. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause legte der TUSEM einen Gang zu. Rico Zölzer brachte die erneute Führung (65.), ehe Noah Ciarrettino nur fünf Minuten später einen Elfmeter zum 3:1 verwandelte. Die Entscheidung schien gefallen zu sein. Doch Türkiyemspor verkürzte noch einmal, Ilker Can Eren machte es in der 77. Minute wieder spannend. Allerdings nur für knapp zwei Minuten. Denn dann besiegelte ein Eigentor der Gäste den Sieg für unsere Zweite. 4:2 stand es am Ende, womit der TUSEM aktuell auf Rang vier in der Tabelle steht.

Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B

Dreifacher Modou Jaiteh dreht Spiel für die Dritte
Da war eine Menge drin! Im Spiel unserer Dritten gegen die Zweite des ESC Preußen ging es hin und her, kreuz und quer. Schon in der 2. Minute besorgte Jonas Kaltenmeier die frühe Führung für den TUSEM, doch wiederum nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich durch Daniel Müller. Und für den ESC kam es noch besser, denn Hakim Mesbahi legte nach einer Viertelstunde nach und brachte sein Team damit in Führung - das Spiel war gedreht.

Nun begann die Zeit von Modou Jaiteh. Die Offensivkraft traf noch vor der Pause zum Ausgleich für den TUSEM (39.) und legte nach dem Seitenwechsel mit einem weiteren Doppelpack nach! Durch seine Treffer in der 50. und 52. Minute lag unsere Dritte nun wieder vorn und bog ab auf die Siegerstraße. Und hier fühlte sie sich wohl. Neuzugang Lukas Raeder (64.) und Konstantin Schneppel (66.) erhöhten für den TUSEM auf 6:2 und sorgten damit für die Vorentscheidung.

Zwar rafften sich die Gäste noch einmal auf und verkürzten durch Tim Rieken (67.) und Abdelilah Taadou (85.) auf 6:4, doch am Ende brannte nichts mehr an. Unsere Dritte festigt mit dem Heimsieg Platz sieben in der Tabelle und hält den Anschluss zu den Spitzenteams.

Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B

Foto: Zweite.